Heute ist kein Unterricht - denn es gibt viel zu tun!

Frau Grahl hat für ihre 2. Klasse ein schweres Paket bestellt und alle Kinder sind gespannt, was nun ausgepackt wird:

Kartoffeln!

Zuerst wird besprochen, wie sie in die Erde gesteckt werden und dann bekommt jedes Kind eine Kartoffel zum Einpflanzen. Nun heißt es abwarten, wer die größten Kartoffeln ernten kann.
Mit Handschuhen, Zangen, Mülltüten und Bollerwagen geht es anschließend los zur nächsten Tagesaufgabe. Ziel der 2.Klasse ist das Gewerbegebiet. Aber auch schon unterwegs gibt es einiges einzusammeln: Flaschen, Papier, Plasteverpackungen, leere Farbeimer, ein Glas Gurken, eine alte Hose und sogar gefüllte Müllbeutel werden von den Fleißigen eingesammelt.

Die Kinder wundern sich, was sie alles finden und sind sich einig: "Das gehört nicht in unsere Natur!"

Mit freundlichen Grüßen

Max und Stefanie Hanitzsch

Einpflanzen - Klasse 2 - 2018  Einpflanzen - Klasse 2 - 2018 Einpflanzen - Klasse 2 - 2018

Grundschule Siebenlehn

Nossener Straße 11
09603 Großschirma
Telefon: (035242) 626 24
Telefax: (035242) 478 53
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Grundschule "Am Wasserturm" Siebenlehn